Martin Treven

Über mich:

Meine ersten Erfahrungen im Bereich der Allgemeinmedizin durfte ich bereits ab Beginn meines Medizinstudiums in der Hausarztpraxis meines Onkels in Klagenfurt machen. Über fast zehn Jahre habe ich dort nebenbei zu meiner Arbeit im Krankenhaus das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin kennengelernt, Hausbesuche durchgeführt, Pflegeheime betreut und diese Praxis dann auch selbstständig vertretungsweise geführt.

Danach habe ich mich für eine chirurgische Laufbahn entschieden, das Berufsbild des Hausarztes hat aber nie an Faszination verloren und ich bin glücklich, wieder an meine ursprünglichen medizinischen Wurzeln zurückgekehrt zu sein.

Bei vielen Auslandsaufenthalten in namhaften Kliniken weltweit konnte ich meine Expertise in der traumatologisch-orthopädischen Behandlung allen Körperregionen auf ein internationales Niveau bringen.

Meine Spezialisierung auf dem Gebiet der Ellenbogen und Wirbelsäulenchirurgie konnte ich an der Uniklinik Innsbruck, der Universität Köln, im Berufsgenossenschaftskrankeinhaus Murnau / D sowie bei vielen nationalen und internationalen Spezialisten durchführen.
Durch meine meine weitere Spezialisierung im Zusatzfach Sporttraumatologie können wir die Behandlung sämtlicher akuter und chronischer Sportverletzungen auf neuestem Stand anbieten.

Als Vorstandsmitglied der österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie (als Fortbildungsreferent) bin ich laufend Vortragender und Organisator nationaler und internationaler Kongresse.

SPEZIALISIERUNGEN:
--> Allgemeinmedizin
--> Unfallchirurgie
--> Orthopädie
--> Sporttraumatologie
--> Ellenbogen und Wirbelsäulenverletzungen

Weitere Spezialisierungen national & international:

Jahr Titel Institut
Universität Jackson (USA)
Airforce Hospital Bangkok (Thailand)
Hospital Siem Reap (Kambotscha)
Uniklinik Köln (D)
Traumazentrum Murnau (D)
Uniklinik Innsbruck (A)
KH Zams (A)
KH St.Veit/Glan (A)

Lebenslauf:

Jahrgang: 1973
Wohnadresse: Liebenfels / Kärnten
Familie: Mag. Sandra Treven (Apothekerin), Kinder Anna und Matthias
Geboren und aufgewachsen: Karnburg / Maria Saal
Schulausbildung:
– Volksschule Karnburg
– Bachmanngymnasium Klagenfurt
– HTL für Maschinenbau Klagenfurt
– Medizinstudium Uni Graz
Berufsausbildung:
* Allgemeinmedizin:
– KH Waiern
– KH Laas
– LKH Klagenfurt
Mehrjährige Tätigkeit in der Allgemeinpraxis Dr. Tilman Treven / Klagenfurt
* Unfallchirurgie und Orthopädie:
– UKH Klagenfurt
– KH St.Veit/Glan (Allgemeinchirugie)
– Klinikum Klagenfurt (Neurochirurgie)
– Uniklinik Innsbruck (Plastische Chirurgie)
Hobbies: Familie, Heimwerken, Ausdauersport, Motorräder

Regulärer Ordinationsbetrieb

Keine Voranmeldung erforderlich!

Viele operative Eingriffe direkt vor Ort ( Karpalkanal, Schnellender Finger, Zehennagel OP, Muttermal......)

Stoßwellentherapie bei Fersensporn, Kalkschulter, Tennisellbogen ( Privatordination)

Gesamte Hausärztlich Versorgung, Vorsorgeuntersuchung, Gelenks - und Wirbelsäuleninfiltrationen,

Elektrotherapie, Infusionstherapie

Nächster Urlaub: 27.10. - 29.10. Fenstertag Montag, 25.10, geöffnet!!!!

Wir sind telefonisch ab 8.00 erreichbar !!! ( Donnerstag ab 15.00)

Die Anmeldung zum Arztbesuch schließt um 10:30 bzw 17:30
Abholung von Medikamenten bis 11:00 bzw. 18:00

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!

 

X