Martin Treven

Über mich:

Meine ersten Erfahrungen im Bereich der Allgemeinmedizin durfte ich bereits ab Beginn meines Medizinstudiums in der Hausarztpraxis meines Onkels in Klagenfurt machen. Über fast zehn Jahre habe ich dort nebenbei zu meiner Arbeit im Krankenhaus das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin kennengelernt, Hausbesuche durchgeführt, Pflegeheime betreut und diese Praxis dann auch selbstständig vertretungsweise geführt.

Danach habe ich mich für eine chirurgische Laufbahn entschieden, das Berufsbild des Hausarztes hat aber nie an Faszination verloren und ich bin glücklich, wieder an meine ursprünglichen medizinischen Wurzeln zurückgekehrt zu sein.

Bei vielen Auslandsaufenthalten in namhaften Kliniken weltweit konnte ich meine Expertise in der traumatologisch-orthopädischen Behandlung allen Körperregionen auf ein internationales Niveau bringen.

Meine Spezialisierung auf dem Gebiet der Ellenbogen und Wirbelsäulenchirurgie konnte ich an der Uniklinik Innsbruck, der Universität Köln, im Berufsgenossenschaftskrankeinhaus Murnau / D sowie bei vielen nationalen und internationalen Spezialisten durchführen.
Durch meine meine weitere Spezialisierung im Zusatzfach Sporttraumatologie können wir die Behandlung sämtlicher akuter und chronischer Sportverletzungen auf neuestem Stand anbieten.


SPEZIALISIERUNGEN:
--> Allgemeinmedizin
--> Unfallchirurgie
--> Orthopädie
--> Sporttraumatologie
--> Ellenbogen und Wirbelsäulenverletzungen

Auslandsaufenthalte:

Jahr Titel Institut
USA, Universität von Jackson/Mississippi
Bangkok Thailand, Thai Airforce Hospital
Kambotscha, Siem Reap Hospital
Deutschland: Unfallkrankenhaus Murnau, Universität Köln und andere

Lebenslauf:

Geboren: 23. Juni 1973 in Klagenfurt
Wohnadresse: Liebenfels / Kärnten
Familie: Verheiratet, zwei Kinder
Aufgewachsen: in Maria Saal
Wohnhaft in: Liebenfels seit 2002
Schulausbildung:
– Volksschule Karnburg
– Bachmanngymnasium Klagenfurt
– HTL für Maschinenbau Klagenfurt
– Medizinstudium Universität Graz

Ausbildung:

  • Turnusausbildung Klinikum Klagenfurt, Arzt für Allgemeinmedizin
  • Facharztausbildung Unfallchirurgie, Spezialfach Sporttraumatologie UKH Klagenfurt
  • Facharztausbildung Orthopädie und Traumatologie UKH Klagenfurt
  • Spezialisierung Wirbelsäulenchirurgie und Ellbogenchirurgie an internationalen Krankenanstalten

Österreich:

  • Mitglied der österreichischen Gesellschaft für Unfallchirurgie
  • Mitarbeit an vielen spezialisierten Krankenhäusern im gesamten Bundesgebiet
  • Regelmäßige Vortragstätigkeit bei Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen

2020 Eröffnung unserer Ordination für Allgemeinmedizin, Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportchirurgie in Liebenfels mit angeschlossener Tageschirurgie

Hobbies: Familie, Heimwerken, Ausdauersport

Herzlich willkommen!!

Ordinationsassistent:In Teilzeit ab sofort gesucht!! ( unter News)

Ordination geschlossen am: Freitag, 9.12. und Freitag, 23.12 sowie am 30.12.

Alle übrigen Werktage über Weihnachten haben wir regulär geöffnet

!! Ordination ist am 26.12. von 8:00 - 11:00 für Akutfälle geöffnet !!

Ambulante Operationen (Wahlarzt): Karpalkanalsyndrom, Schnappfinger, Muttermal, Nagel OP, Ganglion, Wundversorgungen uvm Reguläre Öffnungszeiten: Montag 8-12  und 15-18, Dienstag 8-12, Mittwoch 8-12, Donnerstag 15-18, Freitag 8-12 Die Nachmittagsordinationen sind vorgesehen für Akutfälle, Berufstätige und Schüler.

. Bahnplatz 2, 9556 Liebenfels. Telefon 04215 20132. Email ordination@glanmed.at Stoßwellentherpie, Hyaluronsäure Gelenkskuren, Infusionstherapie......

X